Rückmeldungen zum Workshop

  • Die Zeit mit Dir beim Workshop am Wochenende und den Erfahrungen, die ich dabei machen durfte, den Erkenntnissen und Einsichten die ich mitnehmen durfte, das Miteinander der Menschen, all das war so bereichernd für mich, ein Glück das erlebt zu haben und ich freue mich sehr, dass ich mit dabei sein kann bei der Jahresausbildung, herzlichen Dank Dir!
    A. L.
  • Erstmal vielen lieben Dank für den sehr inspirierenden Workshop am Wochenende .. war sehr bereichernd und ich bin schon fleißig am Üben im Alltag ;-)
    B. L. – R.
  • Nochmal vielen Dank für die beiden bereichernden Seminartage. Um es mit Gefühlen auszudrücken: Ich bin angeregt, begeistert, berührt, energiegeladen, erfüllt, froh, hoffnungsvoll, inspiriert, kraftvoll, lebendig, leicht, motiviert, neugierig (noch neugieriger) , wissbegierig und zuversichtlich aus dem Seminar gegangen :)
    Es ist unglaublich wie viele positive Gefühle da auf einmal zu spüren sind.
    S.-J. L
  • Das Wochenende war für mich sehr intensiv und ich habe so viel für mich mitgenommen! Jetzt dürfen sich die neuen Impulse erst einmal setzen; ich bin mir allerdings sehr sicher, dass sie viel Positives bewirken werden! Tausend Dank.
    E. P.
  • Dein Workshop der vergangenen zwei Tage hat uns sehr viele Anregungen und Inspirationen geschenkt. Vielen Dank.
    U. K.
  • Deine Art, den Workshop zu gestalten, gefällt mir: abwechslungsreich, vielfältig, tiefsinnig, leicht, lebenspraktisch und voller Herz.
    Y. S
  • Es ist mir ein Bedürfnis mich nochmal bei dir zu melden. Ich bin gestern sehr beschwingt und mit einem Lächeln im Gesicht von der Fortbildung nach Hause gefahren. Ich habe überlegt was diese Fortbildung im Vergleich zu anderen für mich so besonders gemacht hat. Es war die schöne Lernatmosphäre, die von dir vorgelebte Gewaltfreie Kommunikation, die Lebendigkeit. Ich habe mich wohl gefühlt. Unsere Gruppe war sehr bunt gemischt mit verschiedenen Persönlichkeiten (so wie auch in einer Schulklasse) und jeder Teilnehmer wurde wertgeschätzt, geachtet, respektiert…. Heute bin ich inspiriert von den vielen Erfahrungen und Übungen in meine Unterrichtsstunden gegangen. Meine Bedürfnisse waren mir klar und so habe ich meine Ohren, auf die Bedürfnisse meiner Schüler, auf Empfang gestellt. Ich habe auch mal wieder genauer auf Gespräche der Schüler untereinander geachtet…… und es war ein erfolgreicher Tag! Eine Schülerin sagte heute sogar zu mir, dass es richtig schön gewesen sei J!! Vielen Dank nochmal für die Bereicherung, ich werde dran bleiben.
    C. W.
  • Noch einmal herzlichen Dank für den tollen Einführungsworkshop, mein Interesse und meine Freude an der GFK sind nun endgültig geweckt und ich bin voller Vorfreude mich hier persönlich weiter zu entwickeln.
    S. K.
  • Vielen Dank nochmal für den tollen Einführungsworkshop gestern und heute. Es hat richtig Spaß gemacht, die Schritte der Gewaltfreien Kommunikation zu üben und ich war begeistert, wie authentisch Du sie lebst und uns nahe gebracht hast. Ich möchte in jedem Fall weitermachen mit der GFK.
    S. S.
  • Zuerst einmal möchte ich mich auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Dir beDANKEn!! Die beiden Workshop-Tage bei und mit Dir waren unbeschreiblich wertvoll und bereichernd. Noch immer wirken die positiven Eindrücke nach und ich bin megastolz darauf, dass ich die GFK immer wieder sowohl bei der Arbeit als auch im privaten Umfeld einsetzen und trainieren kann. Du hast uns die GFK auf solch authentische und wertschätzend-herzliche Art und in einer wunderbaren Atmosphäre in Deinen Wohlfühl-Räumlichkeiten der Akademie näher gebracht, dass ich sehr gerne weiter mit Dir arbeiten möchte.
    T. H.
  • Ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Die Übungen haben mir sehr geholfen! Ganz besonders die letzte Übung brachte mich an meinen innersten Punkt. Das hat mich aufgewühlt, aber auch sehr gefreut. Ihr Reichtum an Worten und Wertschätzung hat mich an allen Seminartagen sehr bereichert. Auch dafür vielen lieben Dank.
    T. R.
  • Der Workshop am Wochenende war wirklich sehr inspirierend für mich und hat mich darin bestätigt, dass ich mich in der Gewaltfreien Kommunikation weiterentwickeln möchte.
    G. E.
  • Ich habe heute noch viel Zeit darauf verwendet, das Seminar nachzuarbeiten. Mir ist dabei erst richtig bewusst geworden, welche Fülle wir da bekommen haben! Gewaltfreie Kommunikation geht viel tiefer und ist viel differenzierter, als ich am Anfang dachte... Das kommt mir entgegen und bedient mein Bedürfnis nach Tiefe und Verständnis der Zusammenhänge. Hilfreich war mir deine Klarheit und deine Präsenz, mit denen du die Dinge auf den Punkt gebracht hast. Ich habe mich mit meinen schwierigen Themen sehr gesehen und verstanden gefühlt. Nochmal herzlichen Dank dafür.
    C. K.
  • Sehr, sehr angenehm und tief war Dein Seminar am Wochenende ... vielen, vielen Dank !!!
    I. L. – G.
  • Bei den üblichen Unstimmigkeiten mit meiner Kollegin heute musste ich gleich an Dich denken! ..... und daran, wie sehr Dein GFK-Workshop mein Leben bereichert hat. Ich danke Dir für Deine wundervolle und wichtige Arbeit!
    B. B.
  • Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck unseres gehaltvollen Workshops am Wochenende: Worte können nicht nur bewegen, sondern auch berühren. Danke !
    A. B.
  • Für das gestrige sehr gelungene Seminar bedanke ich mich ganz herzlich. Ich bin noch voller Eindrücke.
    U. B.
  • Ein herzliches und ganz großes DANKESCHÖN für das tolle Einsteiger-Seminar-Wochenende! Ich bin motiviert und fühle mich bestätigt auf meinem Weg der Weiterentwicklung. Dich bei der Arbeit zu erleben, begeistert mich sehr!
    O. Th.
  • Vielen Dank für deinen tollen Workshop der Gewaltfreien Kommunikation, er hat viel bei mir in Bewegung gesetzt und ich bin sehr froh darüber. Es hat mich so begeistert, dass ich sehr interessiert bin, am nächsten Workshop teilzunehmen.
    R. M.
  • Das Wochenende mit dem Workshop bei Dir hat mich sehr beeindruckt. Es war sehr viel und ging sehr tief. Langsam verräumt sich alles und ich fühle mich reicher und glücklicher als zuvor. Danke!
    J. L.
  • Innerlich sehr bereichert, aufgewühlt und motiviert bin ich vom Workshop heimgekommen. Gerne möchte ich noch ganz viel über die Gewaltfreie Kommunikation lernen; ich glaube, dass mir das sehr weiterhelfen wird.
    D. M
  • Deine Art, uns strukturiert spielerisch durch die Inhalte des Workshops zu führen, hat mir sehr gut gefallen. Ich nehme ganz viel mit und freue mich darauf das, was ich gelernt habe, anzuwenden
    G.
  • Dieser quicklebendige und abwechslungsreiche Workshop hat mir viel Spaß gemacht und mich zugleich ganz tief berührt und erreicht. Ich habe jetzt viel zum Nachdenken und Nachspüren…..
    G. – F.
  • Als ich am Freitag zum Workshop kam, war ich so müde und ausgelaugt von der Woche, dass ich mich gefragt habe, wie ich das Programm überhaupt packen kann. Und jetzt am Ende des Workshops bin ich so kraftvoll, lebendig und zuversichtlich, so bereichert und erfüllt! Ich habe so viel Neues gelernt. Deine ruhige Art hat mir sehr geholfen, ganz viel aufnehmen zu können. Herzlichen Dank!
    M. S.
  • Der Einführungsworkshop gestern mit dir und deine Art ihn durchzuführen hat mich sehr berührt, motiviert und angeregt. Ich danke dir für deine Unterstützung, dass ich nun weiß, wohin mein Weg geht.
    P. Z.
  • Ich bin beeindruckt, wie lebensnah die Arbeit im Workshop war. Ich habe ganz viel Handwerkszeug für meinen Alltag bekommen und gehe gestärkt von dannen.
    E. K.
  • Ihr Workshop hat einen wunderschönen Ausblick in eine bessere Welt aufgetan, der mich bis in große Tiefen berührt. Jetzt heißt es üben, üben, üben ! Vielen, vielen Dank nochmals für das sehr intensive-tiefe Seminar.
    B. W.
  • Ich habe so viel Schönheit erlebt, während userer gemeinsamen Arbeit hier im Workshop haben Menschen sich verwandelt und sind schöner geworden.
    H. B.
  • Mit vielen Eindrücken, Gedanken, Gefühlen und Aha-Erlebnissen ist die Zeit wie im Flug vergangen. Ich habe richtig Lust alles, was ich hier gelernt habe, draußen auszuprobieren und in mein Leben zu integrieren.
    C. Z.
  • Mir erscheint es wie ein Glücksfall, dass wir eine rein männliche Gruppe waren, in der alle auch berufliche Ambitionen hatten und wo der Bezug zum Business immer auch präsent war. Das hat mir den Zugang enorm erleichtert. Was ich mitnehme, hat für mich eine grundlegende Bedeutung. Wir werden uns bestimmt bald wiedersehen.
    N. D.
  • Die Zeit war so reichhaltig, so bewegend und berührend, dass sie mir mindestens doppelt so lang vorkam, wie sie tatsächlich war! Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt! Ein ganz herzliches Dankeschön; ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Workshop.
    D. H.
  • Ich bin dankbar, dass ich im Kurs so viel Menschlichkeit erfahren habe. Sie haben bei mir die Bereitschaft wieder herausgekitzelt, auf die Vielfalt von Menschen und Menschlichkeit zu schauen. Ich bin der Einzigartigkeit eines jeden Menschen wiederbegegnet und kann jetzt viel mehr eingehen auf die individuelle Art eines jeden.
    L. E.
  • Ich konnte in der letzten Woche an Ihrem Seminar zur „Gewaltfreien Kommunikation“ an der Alanus - Hochschule teilnehmen. Ihr Seminar hat mich beeindruckt und die Werte und Ideale, die in der Gewaltfreien Kommunikation stecken, haben mich sehr berührt und persönlich bereichert. Ich werde meine Eindrücke und mein neues Wissen in mir pflegen und üben und versuchen es weiterzugeben. Vielen Dank noch einmal für diese zwei Tage. Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Freude daran, andere Menschen für die Gewaltfreie Kommunikation zu begeistern.
    G. J. – S.
  • Durch den Workshop habe ich zum ersten Mal verstanden, was meine Frau mir seit so vielen Jahren versucht zu sagen. Ich danke Dir von Herzen, dass Du mir dieses Tor geöffnet hast.
    Chr. B.
  • Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der Gewaltfreien Kommunikation. Nach den vielen praktischen Übungen im Workshop sehe ich, wie und wo ich Gewaltfreie Kommunikation im Alltag anwenden kann. Vielen Dank für die neuen Perspektiven!
    F. G.
  • Ich bin überwältigt von der Fülle der Erlebnisse, Erfahrungen und neuen Anregungen und Informationen. Jetzt möchte ich all das in Ruhe verarbeiten….
    Chr. T.
  • Durch die praktischen Übungen und Erfahrungen ist mir im Workshop vieles klar geworden. Ich war froh über den geschützten Raum und Deine achtsame und authentische Art, mir Impulse zu geben und meinen Erkenntnisprozess zu unterstützen.
    T. B.
  • Ich bin erstaunt, wie viele Themen wir im Verlauf des Workshops angesprochen und vertieft haben. Mir ist vieles sehr viel klarer geworden. Ich glaube, dass die Anwendung davon meinen Alltag leichter machen kann, weil ich ganz andere, neue Möglichkeiten habe, auszusprechen, was ich mich sonst nicht trauen würde auszusprechen. Ich freue mich darauf, jetzt öfter meine Bedürfnisse zu ergründen. DANKE !!!!!
    F. M. – S.
  • Nachdem ich das Buch „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall B. Rosenberg gelesen hatte, wollte ich diese Form der Kommunikation unbedingt auch anwenden. Ich spürte, dass diese empathische Kommunikationsform entscheidend zur Lebensqualität aller beitragen kann. So meldete ich mich zu Deinem Einführungsworkshop an. In Deinem gemütlichen Schulungsraum lernte ich gut strukturiert und durch Flipcharts anschaulich und originell visualisiert in vielen praktischen Übungen die ersten Schritte die Gewaltfreie Kommunikation. Dein den Kurs zusammenfassendes Skript wird mir das Wiederholen und Üben erleichtern.
    W. B.
  • Das praktische Üben mit gleichgesinnten „Anfängern“ war besonders wertvoll für mich. Deine einfühlsame Art machte ein vertrauensvolles Miteinander in der Gruppe möglich. So hatten alle von den Teilnehmern eingebrachten „Fälle“ Platz, egal ob es die kleineren, teilweise auch lustigen oder die ernsteren, teilweise auch traurigen Geschichten waren.
    E. K.- L.
  • Dieser Workshop hat mein Gefühl, auf einem für mich richtigen und wichtigen Weg zu sein deutlich verstärkt. Er hat mir auch klar gemacht, wie unendlich ( interessant ) dieser Weg werden könnte. Ich freue mich schon auf die Übungsgruppe und den weiterführenden Workshop. Vielen Dank, Ursula.
    C. F.
  • Ich bin ganz glücklich über die neuen Eindrücke, Gedanken und Erfahrungen, die ich beim Vertiefungsworkshop gewonnen habe. Vielen herzlichen Dank dafür.
    F. M.
  • Vielen Dank für das berührende Seminar. Andrea und ich haben heute weitergeübt – mit Höhen und Tiefen. Es ist ein Erlebnis, wenn die Bedürfnisse gestillt werden und die Kommunikation fließt. Auch das Abspielen des Heimatfilms, unter dem wir beide „leiden“, konnten wir ein paar Mal bemerken, ansprechen und anhalten. Gerne kommen wir auf das nächste Vertiefungsseminar.
    P. G.
  • Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Anregungen und Impulse durch Deine GFK – Arbeit. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.
    H. F.
  • Vielen Dank für all Deine Impulse bei den Workshops im letzten Jahr; sie haben mir sehr weitergeholfen.
    U. K.
  • Ich möchte mich herzlich bedanken für den so wertvollen Beitrag , den Du mit Deiner Person und mit Deinen GFK – Workshops hier in der Klinik leistet.
    Ch. D.
  • Gerne wollte ich mich auch noch einmal für das letzte Wochenende bedanken. Zwei tage voller Impulse, neuen Erfahrungen und Gelegenheit zum Üben und Ausprobieren. Es hat mir große Freude gemacht.
    H. – W. M.
  • Ich bin so froh, dass ich in diesem Workshop ganz konkrete Werkzeuge in die Hand bekommen habe, die ich in meinem Alltag anwenden und gebrauchen kann.
    A. K.
  • Mir hat der Wechsel von theoretischem Input und praktischem Üben so gut gefallen. Dass wir an unseren eigenen Alltagsbeispielen ausprobieren konnten, was wir eben gelernt hatten, war für mich so lebendig und anregend.
    Th. W.
  • Ich habe gestaunt, dass in diesem Workshop alles seinen Platz hat; angefangen bei ganz banalen Alltagsthemen bis hin zu sehr intimen und heiklen Konfliktsituationen hatte alles seinen Raum. Ich habe sehr viel gelernt.
    F. v. S.
  • Ich bin noch ganz berührt, betroffen und beglückt von unserem Workshop am vergangenen Wochenende. Was ich erfahren und gelernt habe, hat schon in meine Partnerschaft hineingewirkt: Die Gespräche mit meinem Mann nehmen eine andere Wendung, was mich zutiefst erleichtert! Nochmals vielen lieben Dank!!!
    R. L.
  • Vielen, vielen Dank für das reichhaltige Entwicklungsangebot! Mir sind ganz neue Perspektiven aufgegangen….
    D. Th.
  • Vielen herzlichen Dank für den tollen Workshop mit Ihnen. Er hat meinem Mann und mir sehr viele Anregungen gegeben und wir haben uns beide sehr wohl gefühlt!
    S.+ P. E.
  • Am Ende des Workshops bin ich satt, platt, begeistert und gefesselt.
    S. L.
  • Mich hat der Workshop sehr inspiriert; ich bin ins Fließen gekommen und fühle mich richtig leicht und lebendig. Ich habe viele neue Ideen bekommen, wie ich weitermachen kann.
    E. W. – W.
  • Deine Klarheit und Deine Struktur, mit der Du den Workshop aufgebaut hast, helfen mir sehr beim Lernen. Ich nehme viele Impulse mit und freue mich darauf, sie in meinem Alltag anzuwenden und auszuprobieren.
    H. W.
  • Ich danke Dir für all die Anregungen und Erkenntnisse. Ich habe erlebt und verstanden, dass ich auch in meinem Todfeind einen Menschen finden kann. Das hilft mir, meine bisherigen Grenzen zu überschreiten und Verstrickungen zu lösen, die mir gar nicht gut tun! Herzlichen Dank!
    P. G.
  • Herzlichen Dank für Deine Art zu sein und das Seminar zu gestalten. Für mich war Deine Art sehr angenehm und bereichernd. Ich nehme viele neue Perspektiven mit……
    R. R.
  • Für mich ist durch den Workshop viel Klarheit entstanden, die mich auf der Herzensebene berührt. Und durch die vielen Übungen am Alltag wurde es dann sehr konkret und anschaulich. Vielen, vielen Dank, ich gehe hier verwandelt raus.
    E. H. – S.